Bohrschablone 22mm / BMW – für den Werkzeugsatz des Profis:
Für den festen Sitz der Schaltereinheiten müssen die Bohrungen für die Verdrehstifte
vom originalen Lenker auf den neuen Lenker übertragen werden.
Mit der LSL-Bohrschablone kann man problemlos das Abstandsmaß der Bohrung
übertragen und wird beim Bohren durch die Buchse geführt. Bei neuen BMW-Modelle
wird der verdrehsichere Sitz der Schalter durch 4mm-Schrauben gewährleistet,
die durch den Lenker zur Gegenseite hin verschraubt werden.
Diese konstruktive Ausführung stellt eine erhebliche Herausforderung für die Montage
von Zubehörlenkern dar. Dem begegnet LSL jetzt mit einer neuen Version der LSL-Bohrschablone.
Die Bohrschablone für BMW-Lenker hat eine 4mm Bohrbuchse und ist so ausgeführt,
dass der Lenker an der Gegenseite durchgebohrt werden kann. Damit der Mechaniker
beim Durchdringen an der Gegenseite nicht mit der Bohrmaschine gegen die Schablone
schlägt, wird der Bohrvorgang in einer Senkung der Bohrschablone abgefangen.
Die Bohrschablone ist in hochfestem Aluminium gefertigt und zur Erhöhung der
Oberflächenhärte anthrazit hart-eloxiert; die Bohrung wird in einer Bohrbuchse
mit 4mm Durchmesser geführt.